Mich faszinieren Menschen; unsere Kreativität, unsere Zielstrebigkeit, unsere Liebe und unser Optimismus. Ebenso erstaunt mich immer wieder die Linearität unseres Denkens, unsere felsenfesten Überzeugungen, das "wir gegen die anderen", der Aufwand, den wir betreiben, um zu beweisen, dass wir "Recht" haben.
Doch was motiviert uns tatsächlich? Inwieweit sind wir uns der inneren Beweggründe für unser Verhalten bewusst? Wo reagieren wir eher automatisch auf eine Situation, als dass wir dem Moment wirklich begegnen? Und was ist stattdessen möglich in zwischenmenschlichen Begegnungen und auf dieser wunderschönen Erde?
deutsch, englisch
Norddeutschland
Im Laufe der Jahre, die ich nun schon mit Menschen arbeite, habe ich erkannt, dass wir einander brauchen, um uns selbst zu ''sehen''. Doch wie können wir in Beziehung bleiben, wenn es scheinbar so wenig gemeinsame Basis gibt bzw. viele ‚gute‘ Gründe davonzulaufen?
In meinem Ringen mit den scheinbar zunehmenden Widersprüchen und Polaritäten unserer Zeit habe ich tiefe Präsenz, Akzeptanz und Geduld entwickelt, die ich nun Menschen zur Verfügung stelle. Ich schätze Gruppendynamiken - das sanfte Herantasten, das Vergegenwärtigen, die Transformation und die Heilung, die stattfinden können, wenn der gemeinsame Raum die Entfaltung und Erforschung unserer unbewussten Aspekte ermöglicht. Ich fühle Freude, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst zu entdecken und neu zu erfinden.
Ursprünglich in Deutschland geboren und aufgewachsen ergriff ich 2001 die Gelegenheit, nach Australien zu ziehen, wo ich 20 Jahre lang gelebt habe. Dieser Abschnitt meines Lebens beinhaltete Ehe, die Geburt meiner Kinder, das Hin- und Hergerissensein zwischen verschiedenen Kontinenten, das Ende meiner Beziehung, Desillusionierung. Mich selbst im Wesen tiefer entdecken, Gemeinschaft leben und schließlich die Mitbegründung von "The Art of Relating" und die Entwicklung des ‚Reclaiming Anger‘-Programms.
Meine akademische Qualifikation liegt im Bereich Krankenpflege mit besonderem Schwerpunkt auf psychischer Gesundheit und PTBS. Seit 2014 bin ich mit Possibility Management unterwegs und schätze die Klarheit, Feinheit und Relevanz dieses Kontexts in allen Bereichen meines Lebens. Und ja, das Leben selbst hat mich wohl am meisten gelehrt!
Heute bin ich meinen hellen Prinzipien verpflichtet: Inspiration, Liebe, Klarheit, Evolution. Und ich habe die Absicht, zu ‚Gewinnen geschieht‘ beizutragen, wo immer ich bin.
Welche deiner Lebensthemen möchtest Du gerne mit meiner Begleitung weiterbewegen?