Über

Was ist eigentlich Possibility Management?

Durch transformatorische Trainings bietet Possibility Management
moderne Initiationsarbeit ins Erwachsensein.

Possibility Management arbeitet mit 4 Körpern

Physischer Körper


Was hilft es dir, großartige Konzepte, Projekte oder Spielwelten mit deinem Kopf zu erfinden, wenn das Ding, das von deinem Hals bis zum Boden herunterhängt, funktionsgestört ist? Während der Possibility Labs wirst du deinen physischen Körper nähren, in Form von gesundem, organischem Essen (was du freudig gemeinsam mit anderen zubereitest), erfrischender Gymnastik (drinnen und draußen), Aktivitäten in der Natur, um dich wieder mit Mutter Erde zu verbinden, archetypischer Kleidung beim formellen Dinner und weiteren Hausaufgaben, die dich aus dem Kopf heraus und in deinen physischen Körper bringen.

Intellektueller Körper


Wenn jeder die gleiche Krankheit hat, dann verschwindet die Krankheit aus jedermanns Bewusstsein. Die Krankheit der modernen Kultur ist der Versuch, das Leben im Verstand zu leben. Aber keine Sorge, selbst im Possibility Management geben wir dir genügend gedankliche Landkarten, mit denen sich dein Verstand auseinandersetzen kann. Denn schließlich ist dein Verstand ein brillantes Werkzeug, das du von Zeit zu Zeit verwenden willst.

Emotionaler Körper


Bei der Gefühlsarbeit im Possibility Management geht es NICHT darum, deine Gefühle loszuwerden oder dich nach einem ordentlichen Wutausbruch gut zu fühlen. In den Trainings wirst du lernen, Schritt für Schritt wieder Verbindung mit der Wut, der Traurigkeit, der Angst und der Freude aufzunehmen, und zwar in exakt dem Tempo, in welchem dein Nervensystem die Gefühle auf nachhaltige Weise halten und integrieren kann. Statt den üblichen kulturellen Lektionen zu folgen und deine Gefühle möglichst zu unterdrücken, wirst du, sobald du wieder mit deinen Gefühlen in Verbindung stehst, schneller und klarer auf unerwünschte Situationen reagieren können, heikle Situationen präziser navigieren können und in deinem alltäglichen Leben mehr Ekstase aushalten können.

Energetischer Körper


Jeder der vier Körper hat seine eigene Sprache. Was ist die Sprache deines energetischen Körpers? Dein energetischer Körper hat ein Sein, welches sich durch Präsenz, Willen, Vision, Verpflichtung und die Fähigkeit, sich zu verbinden und mit anderen Wesen zu sein, ausdrückt. In den Trainings wirst du jede Menge energetische Nahrung und energetische Werkzeuge bekommen, um dich zu schützen, zu zentrieren, Räume zu erschaffen und zu navigieren, dich wieder mit deiner Intuition zu verbinden, mit deinen energetischen Augen zu sehen, und archetypische Energiequellen anzuzapfen und diese Energien “durch dich hindurch” fließen zu lassen, damit du nicht deine eigene Energie verbrauchst, wenn du größeren Herausforderungen gegenüberstehst.

Schattenarbeit

Die Juwelen hinter deinen Glaubenssätzen und Verletzungen

Jeder Teil deiner persönlichen Unterwelt, den du nicht in Besitz genommen hast, besitzt dich. Nach und nach wirst du deine Glaubenssätze hinterfragen und deine Verletzungen heilen. Du wirst tiefe Einsichten erlangen, auf welche Weise dich deine Sabotageprogramme und Verteidigungsstrategien davon abhalten, wonach dein Herz und deine Seele hungern. Deine Unterwelt wird niemals weggehen, aber indem du deine Beziehung zu deiner Unterwelt änderst, erhältst du ein Leben, welches von deinem bewussten Lebenszweck bestimmt wird und nicht von deinen unbewussten Überlebensmustern.

Helle Arbeit

Lernen, andere Ressourcen anzuzapfen

Sobald du aus dem persönlichen Überlebensmodus aussteigst, welcher sich auf Geld, Liebe, Essen, Erfolg, Macht – alles Mögliche – bezieht, wirst du interessant für Naturgewalten, die wollen, dass du ein größeres und interessanteres Spiel spielst. In den Possibility Labs wirst du dich darauf vorbereiten, diese Kräfte anzuzapfen, so dass sie dir ihre Weisheit und Energie liefern können, damit du tust, wozu du ursprünglich hergekommen bist: vom Leben inspiriert zu sein und deine einzigartigen Talente zum großen Ganzen beizusteuern.

Dies sind einige der wichtigsten Elemente aus dem Possibility Management,
aber in seiner Gesamtheit ist es viel mehr als seine Elemente.

Possibility Management ist ein lebendiger Weg, der sich ständig weiterentwickelt.

In mehr als 40 Jahren empirischer Forschung hat Possibility Management eine Fülle von Unterscheidungen in Bezug auf Gefühle und Emotionen gewonnen, und bietet heute höchst effektive Praktiken und Werkzeuge zur persönlichen – und damit globalen – Heilung und Ermächtigung an.

Seit 1975 hat sich Possibility Management durch Kleingruppenarbeit in Europa und Nordamerika stetig weiterentwickelt. Seit 1998 wird Possibility Management durch Expand The Box Trainings und Possibility Labs vermittelt, wobei es sofortige praktische Anwendung im Alltag findet.

Erhalte unseren Newsletter

Kein Spam. Nur neue Möglichkeiten.

About

What is Possibility Management, anyway?

Through transformational trainings, Possibility Management offers modern initiation work into adulthood.

Possibility Management works with 4 bodies

Physical Body


What does it help you to think up great concepts, projects, or gameworlds with your head if the thing that is hanging down from your neck is dysfunctional? During Possibility Labs you will get to nurture your physical body with organic food (and joyfully cooking it), refreshing gymnastics (inside and outside), activities in nature to reconnect with Mother Earth, archetypally dressing up at a formal dinner, and further homework that keeps bringing you from your mind into your physical body.

Intellectual Body


If everybody has the same disease the disease disappears from everybody’s awareness. The disease of modern culture is trying to live life in the mind. But no worries, even in Possibility Management we will give you sufficient thoughtmaps that your mind can grapple with. After all, your mind is a brilliant tool that you want to use from time to time.

Emotional Body


The feelings work in Possibility Management is NOT about getting rid of your feelings or feeling good after you had a good yell. In the trainings you will learn to reconnect to anger, sadness, fear, and joy step by step in the very pace in which your nervous system can hold and integrate it sustainably. Rather than following the cultural teaching and suppressing your feelings whenever they come up, once you have reconnected to your feelings you will be able to respond to unwanted situations faster and with more clarity, navigate delicate spaces with more precision, and endure more ecstasy in your day-to-day life.

Energetic Body


Each of the four bodies has its own language. What is the language of your energetic body? Your energetic body has a being which expresses itself with presence, will, vision, commitment, and the ability to connect and to be-with other beings. In the trainings you will get an immense amount of energetic food and energetic tools for protecting yourself, centering yourself, creating and navigating spaces, reconnecting to your intuition, seeing with your energetic eyes, and tapping archetypal energy sources to let the energy “go through you” so you don’t use up your own energy when faced with bigger challenges.

Shadow Work

The Jewels Underneath your Beliefs and Wounds

Every part of your personal underworld that you don’t own, owns you. Gradually you will come to challenge your beliefs, one at a time, and heal your wounds, one at a time. You will get deep insights of how your sabotage programs and defense strategies work to keep you from doing what your heart and your soul are starving for. Your underworld will never go away, but by changing your relationship to your underworld you get to live a life that is determined by your conscious life purpose rather than by your unconscious survival patterns.

Bright Work

Learning to Tap Other Resources

Once you get out of a personal survival mode which may be related to money, love, food, success – you name it – you become interesting to forces of nature that want you to play a bigger and more interesting game. In Possibility Labs you will prepare yourself for tapping these forces of nature so they can provide you with their wisdom and energy to do what you came here to do in the first place: being inspired by life and contributing your unique gifts to the greater good.

These are some of the most important elements from Possibility Management,
but in its entirety it is way more than its elements.

Possibility Management is a living path, evolving continually.

In more than 40 years of empirical research, Possibility Management has gained a wealth of distinctions about feelings and emotions and now offers cutting-edge practices and tools for healing and empowering – on a personal and thus global level.

Possibility Management has been steadily emerging through private experiments by small circles of people in Europe and North America since 1975. Since 1998 Expand The Box trainings and Possibility Labs have been delivered with immediate practical application in everyday life.